Nachrichten
  • SDF Klosterlangheim - 25 Jahre Lust auf Dorf und Land!

    • Erstellungsdatum: 09.10.2018
Rund 100 Festgäste feierten kürzlich das 25-jährige Bestehen der Schule der Dorf- und Flurentwicklung Klosterlangheim (SDF). Veranstaltungsort war der Konventbau der Schule in Klosterlangheim. Die Vorstandsvorsitzende der SDF und oberfränkische Regierungspräsidentin, Heidrun Piwernetz, erläuterte die Erfolgsgeschichte der SDL. Festredner Prof. Holger Magel appellierte an die Gesellschaft für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Magel ist überzeugt, dass wir die Schulen der Dorf- und Flurentwicklung brauchen, denn hier lernt der Bürger und der Kommunalpolitiker das Ein mal Eins der Bürgerbeteiligung.


Das Infoportal LAND wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG    Ländliche Entwicklung in Bayern