Logo: Infoportal Ländlicher Raum und Landentwicklung

Viele kleine Schritte zur nachhaltig sanierten Hofanlage

Familie sitzt am Terrassentisch

Familie Kraft im Garten ihrer sanierten Hofanlage
© Bildschnitt TV

Zunächst schien das Projekt zu groß, zu aufwendig. „Bei der ersten Besichtigung waren wir skeptisch, ob das Objekt das richtige ist. Durch Bausünden aus den 60ern war die große Gartenfläche des Anwesens nämlich kaum sichtbar“, erinnert sich der Bauherr Jürgen Kraft. Doch nach 10 Jahren Sanierungsarbeit wohnt mittlerweile sein Sohn mit Familie in der alten Hofanlage in Dettenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen (Mittelfranken).

Warum sich die Arbeit für die Familie gelohnt hat, erfahren Sie in der Projektbeschreibung.

19.01.2022

Regierungsbezirk: Mittelfranken

Unser Netzwerk