Zum Inhalt springen
Vermittler zwischen Gastronomie, Landwirtschaft und Konsumenten
Bernhard Senkmüller ist einer, der etwas bewegen möchte. Und der daran glaubt, dass man mit Freude und Leidenschaft immer etwas... voranbringen kann – vor allem wenn man den Dialog mit anderen sucht. Als Genussbotschafter für die Genussregion Niederbayern setzt er sich seit eineinhalb Jahren dafür ein, den Menschen die Bedeutung des regionalen Lebensmittelhandwerks wieder näherzubringen. „Ich versuche Appetit zu machen...
Aktuelle Nachrichten
Vielfalt Dorf
Ein Abend in Bad Kissingen zum Austauschen, Zuhören und Mitdiskutieren
Öko-Modellregionen
Podcast aus der Öko-Modellregion Nürnberg
Vielfalt Dorf
Ländliche Entwicklung Oberfranken feiert 101. Jubiläum
Vielfalt Dorf
Fernsehaufnahmen zur Ländlichen Entwicklung im BR Studio Franken
Die neuesten Projekte
In der Öko-Modellregion Landkreis Aschaffenburg
Förderung von Öko-Kleinprojekte im Rahmen des "Verfügungsrahmen Ökoprojekte". Der Öko-Modellregion Landkreis Aschaffenburg stehen jährlich 50.000€ für die Förderung von Kleinprojekten... zur Verfügung. Der Fördersatz beträgt bis zu 50% und die Förderung wir ein mal pro Jahr ausgeschrieben.
In der Öko-Modellregion Landkreis Aschaffenburg
Wir setzen auf Öffentlichkeitsarbeit, um das Bewusstsein für Bio zu stärken. Durch Mitmach-Veranstaltungen, Hofbesichtigungen Vorträgen und Workshops schaffen wir ein... Angebot, um Menschen den Begriff Bio näher zu bringen.
In der Öko-Modellregion Landkreis Aschaffenburg
Wir knüpfen wichtige Verbindungen zwischen Landwirten, Unternehmen und Verbrauchern.