Logo: Infoportal Ländlicher Raum und Landentwicklung

Bürgerinnen und Bürger vor Ort gestalten die Verkehrsplanung mit

Bürgerbus als Teil der innerörtlichen Mobilität in Feldkirchen-Westerham

Die Initiatoren Susanne Eppacher und Heinz Österle vor dem Bürgerbus in Feldkirchen-Westerham

Die Initiatoren Susanne Eppacher und Heinz Österle freuen sich, dass der Gmoabus nun fährt
© Susanne Eppacher

Bisher konnten in Feldkirchen-Westerham Menschen, die in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind, direkte Fahrdienste der Nachbarschaftshilfe nutzen. Seit 05.12.2022 ist nun der Bürgerbus "Gmoabus" unterwegs, der auch anderen Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot bieten soll, um ohne eigenes Auto flexibel mobil zu sein.



Januar 2023

Regierungsbezirk: Oberbayern

Weitere Empfehlungen zu Ihrem Thema

Unser Netzwerk