Logo: Infoportal Ländlicher Raum und Landentwicklung

Vom Klassenzimmer auf's Feld

Die Initiatoren unter der Agri-PV-Anlage

Thomas Rebitzer (re.) hat den Bau einer Agri-PV-Anlage auf dem Ackerland von Ludwig Neuner (li.) initiiert
© Miriam Lohmüller

„Bis vor 5 Jahren war ich noch gegen Freiflächen-PV-Anlagen – warum sollte man Flächen mit guten Böden für Stromerzeugung nutzen und nicht für den Anbau von Lebens- oder Futtermitteln?“, erzählt Thomas Rebitzer, Lehrer an der Beruflichen Oberschule Friedberg. Trotzdem hat er nun eine Agri-PV-Anlage in Althegnenberg (Oberbayern) gebaut.

Mehr Infomationen dazu, wie Rebitzer dabei seine Schülerinnen und Schüler eingebunden hat und welche Chancen Agri-PV für die Energiewende im ländlichen Raum bietet, gibt es unter https://www.infoportal-land.de/projekte/vom-klassenzimmer-aufs-feld

24.11.2021

Regierungsbezirk: Oberbayern

Unsere Initiativen
Unsere Schulen