Historie trifft Moderne

Videoprojekt "Mein Leben findet Innen statt" zeigt gute Beispiele der Innenentwicklung

Die Aktionstage Innenorte waren ein voller Erfolg im Landkreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim im letzten Jahr. Leider können sie coronabedingt dieses Jahr nicht stattfinden. Das Regionalmanagement von Frankens Mehrregion und die Kommunalen Allianzen A7 Franken West, Neustadt und Land sowie Franken Drei haben sich jedoch eine tolle Alternative ausgedacht! Gemeinsam mit Aischgrund TV werden derzeit Kurzfilme über gute Beispiele der Innenentwicklung gedreht. Eigentümer von solchen Schmuckstücken erlauben uns einen Blick hinter die Fassade, plaudern über ihre Bau- und Sanierungszeit und zeigen uns wie es sich im Innenort wohnt.
Der erste Dreh fand bei Familie Götz in Marktbergel statt. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine beindruckende Reise: Hier trifft modernes Wohnen auf historische Bausubstanz! Der erste Filmbeitrag ist unter https://www.franken-west.de/2020/07/30/film-ab/ abrufbar. Alle weiteren Beiträge werden ebenfalls auf der Webseite veröffentlicht.



Projektgebiet
Regierungsbezirk:


Projektlaufzeit
07/2020 - 12/2020

Ziele
- Innenentwicklung fördern
- Ortskerne stärken

Projektorganisation und Umsetzung
Regionalmanagement Frankens Mehrregion und die Kommunalen Allianzen A7 Franken West, Franken Drei und Neustadt & Land

Kontakt
Kommunale Allianz A7 Franken West
Frau Nadine Höhne
Marktplatz 16, 97215 Uffenheim
Tel: 09842/207-25
info@franken-west.de
www.franken-west.de

Initiativen

Schulen